Donnerstag, 22. Juni 2017

Abschied von Island

Gestern Nacht war die bisher kälteste und regnerischste Nacht hier. Erst gegen 4 Uhr hat der Regen aufgehört. Inzwischen ist aber die Sonne heraugekommen und es wird eine schöne Ausfahrt werden. Wer weiß, vielleicht sehe ich sogar noch Wale!

Beim Aufräumen und Umbauen des Autos haben wir noch 6 Dosen Bier gefunden – die lassen wir Vera hier. Auf dem Schiff könnten wir sie nicht kühlen und es wäre Verschwendung, sie wieder mit nach Hause zu nehmen. Mit den Snickers hat es nicht ganz so gut gepasst, davon habe ich 16 übrig. Ich habe unterwegs deutlich mehr Käsebrote bekommen, als ich vorher erwartet hatte.

Die Fähre ist inzwischen eingetroffen und wir sind schon eingecheckt. Dörte ist mit dem Handgepäck schon zum Terminal gegangen und ich sitze im Auto in der Warteschlange. Bis zur Abfahrt wird es aber wohl noch eine gute Stunde dauern. Dann treffen wir uns mit Doris und Nadine an Deck, um ein Abschiedsbier auf Island zu trinken!

Die nächsten Tage sind wir offline, denn Internet und Telefon sind auf der Fähre sehr teuer. Nächste Woche gibt es noch einmal einen Blog-Post mit der unvermeidlichen Statistik und dann wird der Blog geschlossen.

Nachtrag: Jetzt bin ich endlich an Bord. Die Fähre startet mit mindestens 90 Minuten Verspätung, mal sehen, wie viel sie aufholen kann!

2 Kommentare:

  1. 24.06. 09:15 - Wir passieren gerade die südnorwegische Küste. Meine Hochrechnung über unsere aktuelle Geschwindigkeit und Entfernung zum nächsten Geocache in Hirtshals hat ergeben, dass wir nur noch etwa 30 Minuten Verspätung haben. Gestern nach dem Ablegen beim Zwischenstopp in Tórshavn waren es noch 3 Stunden! Übrigens erschreckend wie Dunkel es beim Anlegen um 04:00 Uhr war. Wir sind doch jetzt 24/7 an Tageslicht gewöhnt. Das wird neben dem Temperaturschock die zweite Umgewöhnung sein. Die dritte Umgewöhnung werden z. B. die Käsepreise sein. Man, wird das alles billig! Da spart man beim Einkauf jede Menge Geld für den nächsten (Island)Urlaub. 😀

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Tour, da muss ich auch mal hin. Nur das mit dem Fahrradfahren wird wohl nicht so klappen... Vielen Dank für die Berichte.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.